
Bayern: Teils Schwerverletzte bei Unfall mit Streifenwagen der Polizei in Bamberg
BAMBERG (BAYERN): Zum Zusammenstoß zwischen einem Streifenfahrzeug der Polizei und einem Pkw kam es am Freitagnachmittag, 9. Mai 2025, in der Bamberger Innenstadt. Die Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden zum Teil schwer verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang kam es gegen 14:30 Uhr im Kreuzungsbereich Brennerstraße und Zollnerstraße im Rahmen einer Einsatzfahrt zu einem Zusammenstoß zwischen einem Dienstfahrzeug der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und einem kreuzenden Dacia. Die 51-jährige Fahrerin des Dacias wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Ebenso leicht verletzt wurde die Beifahrerin des Dienstfahrzeuges. Der Fahrer des Dienstfahrzeuges wurde schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus verbracht.
Die Polizeibeamten befanden sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Weg zu einem Einsatz. Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Diese werden aus Neutralitätsgründen durch die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg geführt. Der Kreuzungsbereich musste für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Die Polizei wurde hierbei durch die Feuerwehr unterstützt. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.