Fahrzeuge

Oö: Segnung des neuen Kommandofahrzeuges (Ford Transit) der Feuerwehr Brunnthal

BRUNNENTHAL (OÖ): Im Herbst 2022 wurde im feierlichen Rahmen das neue Kommandofahrzeug der Feuerwehr Brunnenthal gesegnet.

Kommandant Thomas Maier konnte zum Festakt viele Erhrengäste begrüßen. Die feierliche Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges wurde durch Pfarrer Franz Schobesberger vorgenommen. Die musikalische Umrahmung des Festaktes, an dem 15 Gastfeuerwehren mit rd. 220 Kameraden teilnahmen, erfolgte durch die Musikkapelle Brunnenthal.

Beim neuen Kommandofahrzeug handelt es sich um einen Ford Transit von der Fa. Psotka. Das Fahrzeug wurde von der Gemeinde Brunnenthal finanziert. Der Aufbau bzw. die feuerwehrmäßige Ausrüstung wurde von der Fa. Fischerleitner/Ried ausgeführt und von der Feuerwehr Brunnenthal aus Eigenmitteln bezahlt.

Das neue Einsatzfahrzeug wird bei der FF Brunnenthal als Mannschaftstransportfahrzeug, als Transportmittel für die Feuerwehrjugend sowie als Einsatzleitfahrzeug Verwendung finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert