Medien / Fotografen

Nö: Ein Todesopfer bei Lkw-Pkw-Zusammenstoß auf B 10 in Enzersdorf / Fischa

ENZERSDORF AN DER FISCHA (NÖ): Am frühen Abend des 15. Mai 2025 kam es auf der Bundesstraße B10 bei Enzersdorf an der Fischa zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch ums Leben kam.

Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten ein Pkw und ein Lkw seitlich miteinander. Die Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich alarmierte sofort mehrere Rettungseinheiten, darunter Notärzte, First Responder, die Feuerwehr sowie die Polizei.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Pkw-Lenker in einem kritischen Zustand. Die Ersthelfer und First Responder begannen umgehend mit der medizinischen Versorgung und leiteten Reanimationsmaßnahmen ein.

Trotz aller Bemühungen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der Lenker des Lkw blieb bei dem schweren Zusammenstoß unverletzt und wurde vorsorglich durch Rettungskräfte untersucht. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle, barg das Unfallfahrzeug und stellte es gesichert ab.

Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

DOKU-Niederösterreich

Meldung der Polizei

Ein 80-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See lenkte am 15. Mai 2025, gegen 18.10 Uhr, einen Pkw auf der L 2001 aus Richtung Trautmannsdorf kommend in Richtung der B 10 durch das Gemeindegebiet von Enzersdorf an der Fischa. Bei der Kreuzung mit der B 10 bog er in diese nach links in Richtung Schwadorf ein. Zur gleichen Zeit lenkte ein 70-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See einen Lkw auf der B 10 aus Richtung Schwadorf kommend in Richtung Bruck an der Leitha. In der Folge kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß, wobei der 80-Jährige tödliche Verletzungen erlitt. Der 70-Jährige blieb unverletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert