Medien / Fotografen

Nö: Personensuche nach Verkehrsunfall auf der A1 bei Pöchlarn / Melk

MELK (NÖ): Am Sonntagmorgen, 18. Mai 2025, wurden kurz nach 05:30 Uhr die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes Melk, der Freiwilligen Feuerwehr Melk sowie der Autobahnpolizei Melk zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der Westautobahn (A1) zwischen Melk und Pöchlarn in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert.

Ein Pkw kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen die rechte Leitschiene. Die im Fahrzeug befindliche Person musste von Feuerwehr und Rettung gemeinsam befreit werden. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde die verletzte Person in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Da der Verunfallte angab, nicht allein im Fahrzeug gewesen zu sein, wurde eine umfangreiche Personensuche eingeleitet. Die Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich alarmierte umgehend Suchhundestaffeln sowie weitere Rettungskräfte.

Seitens der Feuerwehr wurden zusätzlich die Drohnengruppe Melk und die Feuerwehr Ornding hinzugezogen. Auch ein Polizeihubschrauber aus Linz unterstützte die Suche aus der Luft. Trotz intensiver Bemühungen konnten keine Hinweise auf eine zweite Person gefunden werden. Aufgrund fehlender konkreter Informationen wurde die Personensuche schließlich von den Behörden eingestellt. Gegen 09:30 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert