Medien / Fotografen

Nö: Internistischer Notfall auf der Donaubrücke Melk: Radfahrer erfolgreich reanimiert

MELK (NÖ): Am Donnerstagvormittag, den 22. Mai 2025, ereignete sich auf der Donaubrücke Melk ein medizinischer Notfall, der einen umfassenden Rettungseinsatz zur Folge hatte. Ein Radfahrer, der gemeinsam mit seiner Ehefrau unterwegs war, brach plötzlich zusammen und erlitt einen Herz-Kreislauf-Stillstand.

Die Rettungsleitstelle Notruf NÖ alarmierte umgehend den Rettungsdienst des Roten Kreuzes Melk sowie das Notarzteinsatzfahrzeug des Samariterbundes Melk. Zusätzlich wurden der Notarzthubschrauber C15 sowie die Freiwilligen Feuerwehren Emmersdorf und Gossam zum Einsatzort entsandt. Ein zufällig vorbeikommender Arzt erkannte die kritische Lage, hielt sofort an und leistete Erste Hilfe.

Dank des raschen und abgestimmten Handelns aller Einsatzkräfte konnte der Mann noch vor Ort erfolgreich reanimiert werden. Anschließend wurde er per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Während des Einsatzes musste die Donaubrücke für rund eine Stunde vollständig gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staus auf beiden Seiten der Donau führte.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert