Medien / Fotografen

Ktn: Ein Toter (60) bei Badeunfall in St. Johann im Rosental → Leiche bei großer Suchaktion gefunden

ST. JOHANN IM ROSENTAL (KTN): Ein Bademeister meldete am 15. Juni 2025 um 07.30 Uhr bei der Polizei Feistritz im Rosental die Auffindung von Bekleidung, Bargeld, persönlichen Gegenständen und eines KFZ-Schlüssel bei einem Badeteich im Bezirk Klagenfurt Land. Nach ersten Überprüfungen wurde eine Suchaktion ausgelöst.

In weiterer Folge wurden die Feuerwehren St. Johann/Ros, Feistritz/Ros, Kirschentheuer, Ferlach, Keutschach, Waiern(Bez FE), Krumpendorf, Pritzschitz, und die Berufsfeuerwehr Klagenfurt mit ca. 80 Mann 15 Fahrzeugen, vier Booten und sieben Einsatztauchern sowie die österr. Wasserrettung mit sieben Fahrzeugen und 28 Mann, darunter neun Einsatztaucher alarmiert. Die Personensuche wurde durch Absuchen des Uferbereiches um den gesamten Badeteich auch mittels Polizeihubschrauber und einer Drohne durchgeführt.

Einsatztaucher fanden gegen 11.20 Uhr eine leblose männliche Person am Grund des Sees in einer Tiefe von etwa sechs bis sieben Metern. Nach der Bergung und den weiteren Erhebungen und Untersuchungen wurde festgestellt, dass der Mann bereits am Abend des 14.06. im See ertrunken war. Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Zeugen konnte nicht ermittelt werden. Beim Toten handelt es sich um einen 60 Jahre alten Mann aus Klagenfurt am Wörthersee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert