Medien / Fotografen

Nö: Ein Todesopfer bei Pkw-Motorrad-Frontalkollision bei Münichreith-Laimbach

MÜNICHREITH-LAIMBACH (NÖ): Am Dienstag, den 17. Juni 2025, kam es in Kehrbach (Gemeinde Münichreith-Laimbach, Bezirk Melk) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten ein Motorrad und ein Pkw frontal miteinander.

Ersthelfer setzten umgehend die Rettungskette in Gang. Die Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich alarmierte sofort mehrere Einsatzmittel, darunter das Notarzteinsatzfahrzeug Ybbs/Persenbeug sowie den Notarzthubschrauber Christophorus 15. Zeitgleich wurden die Ersthelfer telefonisch angeleitet und begannen mit der Reanimation des schwerstverletzten Motorradfahrers.

Auch die mitalarmierte Gemeindemedizinerin Dr. Geyrhofer aus Münichreith-Laimbach traf wenige Minuten später an der Unfallstelle ein. Trotz des raschen und professionellen Einsatzes aller Kräfte erlag der Motorradlenker noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Lenker des Pkw wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein umliegendes Klinikum gebracht.

Zur Bergung der Unfallfahrzeuge und Absicherung der Unfallstelle wurde die Freiwillige Feuerwehr Münichreith alarmiert. Die Einsatzkräfte übernahmen die Fahrzeugsicherung, führten Reinigungsarbeiten durch und stellten die verunfallten Fahrzeuge an einem gesicherten Abstellplatz ab. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind im Gange.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert