Mix

Munk Rettungstechnik → Was gibt’s im Herbst 2025 auf der Retter in Wels?

Geballtes Know-how und Innovationen der Spitzenklasse: Das bietet die Munk Rettungstechnik Feuerwehren, Hilfsorganisationen und den für die öffentliche Sicherheit zuständigen Behörden. Seit über 125 Jahren rüstet der Technologie- und Innovationsführer für Steigtechnik- und Rollcontainerlösungen für den Brand-, Rettungs- und Katastropheneinsatz seine Partner mit Multifunktions-, Steck- und Seilzugleitern, Rettungsplattformen, Rollcontainern für den Materialnachschub, Werkzeugkästen sowie Gerätehausausstattung aus. Für die Nachwuchsarbeit bietet der Spezialist spezielle Kinder-Rollcontainer an. Ihre Lösungen präsentiert die Munk Rettungstechnik vom 18. bis 20. September 2025 auf der retter in Wels.

Glow: Leitern und Rollcontainer leuchten nach

Eine der Top-Neuheiten im Rettungstechniksortiment sind die Seilzugleitern in der Glow-Variante mit nachleuchtendem Sprossenbelag. Der Glow-Sprossenbelag lädt sich durch UV-Strahlung auf. Das Glow-Konzept hat sich bereits beim Rollcontainer-Sortiment der Munk Rettungstechnik bewährt. Das wurde für den schnellen und effizienten Transport von Equipment sowie Nachschub zum Einsatzort entwickelt. Neu in der Rollcontainer-Familie sind die speziell für die Bedürfnisse im Katastrophenschutz entwickelten Ausführungen „Waldbrand“, „Hochwasserschutz“ und „Notfalltreffpunkt“.

Auch vor und nach dem Einsatz ist die Munk Rettungstechnik ein wertvoller Partner für Rettungskräfte und Hilfsorganisationen – gerade mit dem passenden Equipment für die moderne Ausstattung von Gerätehäusern, wie zum Beispiel Leiterprüfständen für die regelmäßigen Belastungsprüfungen.

Im umfassenden Sortiment sind auch die Herzstücke jeder Feuerwehrausrüstung vertreten: Mit den unterschiedlichen Feuerwehrleitern nach DIN EN 1147 oder ÖNORM F 4047, den Rettungs- und Arbeitsplattformen sowie dem breiten Sortiment an Feuerwehrkästen sind die Einsatzkräfte optimal für den Ernstfall ausgestattet.

Schnelle Rettung kommt im SafeCaddy

Zu den jüngsten Innovationen der Munk Rettungstechnik zählt das mobile Sicherheitssystem SafeCaddy, das speziell für den abwehrenden und vorbeugenden Brandschutz sowie die Erste Hilfe entwickelt wurde.

Weitere Infos: www.munk-austria.at

Mehr auf brennpunkt.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert