Nicht_kategorisiert

Oö: Zimmerbrand in Erdgeschoßwohnung eines Mehrparteienhauses in Marchtrenk

MARCHTRENK (OÖ): Die Feuerwehren Marchtrenk und Kappern wurden Donnerstagfrüh, 10. März 2016, zu einem Brand in einer Wohnung in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) alarmiert. Aus einer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus in Marchtrenk war eine leichte Rauchentwicklung wahrzunehmen.

Am Donnerstag, 10. März 2016, brach kurz vor 06 Uhr in der Früh ein Brand in einer Wohnung eines Miethauses aus. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte die Rauchentwicklung und alarmierte die Marchtrenker Feuerwehren. Diese begannen unmittelbar nach Eintreffen mit der Brandbekämpfung indem ein Atemschutztrupp über die Terassentüre in die Wohnung vordrang. Als Ausbruchsstelle konnte rasch das Kinderzimmer lokalisiert und der Brand gelöscht werden.
Anschließend wurde sowohl die betroffene Wohnung, wie auch das Stiegenhaus zu den anderen Wohnungseinheiten belüftet.
Es waren zu keinem Zeitpunkt Personen in Gefahr – die Nachbarn wurden durch die Feuerwehr informiert, konnten jedoch in ihren Wohnungen bleiben. Verletzt wurde bei dem Brand niemand – die Einsatzmaßnahmen dauerten ca. eine Stunde.

Fotos Laumat.at Freiw. Feuerwehr Marchtrenk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert