Medien / Fotografen

Tirol: Mehrere Verletzte (11, 14, 50, 57) bei Auffahrunfall mit Domino-Effekt in St. Johann

ST. JOHANN (TIROL): Am 21. August 2025 lenkte ein 51-jähriger Österreicher gegen 13:47 Uhr einen Pkw im Gemeindegebiet von 6380 St. Johann/T auf der B178 Loferer Straße von Kitzbühel kommend in Fahrrichtung 6382 Kirchdorf.

Dabei bemerkte er zu spät, dass vor ihm Fahrzeuge angehalten hatten und fuhr hinten auf einen Pkw, der von einer 50-jährigen deutschen Staatsangehörigen gelenkt wurde auf. Dieser Pkw wurde dabei auf den vorderen und dieser wiederum auf den nächsten Pkw aufgeschoben. Die deutsche Pkw-Lenkerin sowie deren drei Insassen (Mann 57, zwei Kinder 11 und 14 Jahre), wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in das BKH St. Johann/T verbracht.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die B 178 Loferer Straße war für ca. eine Stunde in beide Fahrtrichtung gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.Im Einsatz standen die Feuerwehr St. Johann/T mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen, Rettung mit 10 Mann und 4 Fahrzeugen sowie 3 Polizeistreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert