
Stmk: Schwerer Verkehrsunfall auf der L518 in St. Marein-Feistritz
SANKT MAREIN-FEISTRITZ (STMK): Am Abend des 27. August 2025 kam es in der Gemeinde St. Marein-Feistritz zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Pkw überschlug. Die Feuerwehren Feistritz, Kobenz, Knittelfeld und St. Marein bei Knittelfeld wurden gegen 19.25 Uhr zu der Unfallstelle auf der Landesstraße L518 alarmiert.

Ein Pkw-Lenker hatte aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen überschlug sich daraufhin und kam am Dach liegend auf dem Grünstreifen zwischen der L518 und der Schnellstraße S36 zum Stillstand.

Die erste Alarmierungsmeldung lautete auf eine im Fahrzeug eingeklemmte Person, was eine Großalarmierung von insgesamt 48 Einsatzkräften der genannten Feuerwehren nach sich zog. Auch das Rote Kreuz und die Polizei waren vor Ort.

Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Hartmut Richter von der Feuerwehr Feistritz konnte jedoch rasch Entwarnung geben. Der Lenker war bereits aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug ausgestiegen. Während das Rote Kreuz den Fahrer medizinisch versorgte, bauten die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen doppelten Brandschutz auf, stellten das Unfallfahrzeug wieder auf die Räder und führten die Reinigung der Unfallstelle durch.
Ein regionales Bergeunternehmen übernahm den Abtransport des verunfallten Fahrzeugs.