Medien / Fotografen

Ktn: Zwei Verletzte (44, 60) bei Unfall nach Bremsmanöver in der Motorradgruppe auf B 84

FINKENSTEIN AM FAAKER SEE (KTN): Am 6. September 2025 gegen 15:10 Uhr lenkte ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan sein Motorrad auf der B84, Eggerstraße in Richtung Egg am See, Bezirk Villach-Land.

Aufgrund von Unachtsamkeit dürfte er zu spät wahrgenommen haben, dass die vor ihm fahrenden Motorradfahrer die Geschwindigkeit verringerten und der 60-Jährige führte eine Notbremsung durch. Dabei verlor er die Herrschaft über das Motorrad und stürzte auf die Fahrbahn. Der 60-Jährige und seine am Sozius befindliche 44-jährige Beifahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach Erstversorgung durch die Rettung ins LKH Villach verbracht. Im Einsatz stand die FF Ledenitzen.

Weiterer Motorradunfall im Bezirk Villach-Land

Am 06.09.2025 gegen 12:55 Uhr lenkte ein 24-jähriger schwedischer Staatsangehöriger sein Motorrad auf der B84, Eggerstraße in Richtung Egg am See, Bezirk Villach-Land. Aus unbekannter Ursache kam er auf das rechte Fahrbahnbankett. Der 24-Jährige versuchte zu bremsen, jedoch blockierte sein Motorrad und er kam zu Sturz. Das Motorrad schlitterte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Motorrad eines 44-jährigen Mannes aus Vorarlberg. Der 44-Jährige kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach Erstversorgung durch die Rettung ins LKH Villach verbracht. Der 24-Jährige blieb unverletzt.

Noch ein Motorradunfall im Bezirk Villach-Land

Am 06.09.2025 gegen 13:30 Uhr lenkte ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land sein Motorrad auf der L44 Pogöriacher Straße von Faak am See kommend in Richtung Süden, Bezirk Villach-Land. Zur selben Zeit lenkte ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land seinen PKW von der Pogöriacher Straße auf einen Parkplatz. Aus unbekannter Ursache prallte der 67-Jährige frontal in die hintere Fahrzeugseite des abbiegenden PKW.Der 67-Jährige kam zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach Erstversorgung wurde er durch die Rettung ins LKH Villach verbracht. Im Einsatz stand die FF Göriach mit 8 Personen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert