Medien / Fotografen

Tirol: Zur Ferienhütte umgebauter Stadel in Weerberg in Flammen

WEERBERG (TIROL): Am 7. September 2025, kam es in Weerberg gegen 16.38 Uhr an einem abgelegen in einem Feld errichteten und zur Ferienhütte umfunktionierten Stadel zu einem Brandereignis. Der Brand hatte sich auf das ganze Objekt ausgeweitet.

Die Löscharbeiten erwiesen sich aufgrund des unwegsamen Geländes als schwierig. Um die umstehenden Personen und Einsatzkräfte nicht zu gefährden, wurde die Abschaltung der zu dem Objekt führenden Stromleitungen veranlasst. Die Feuerwehren Weerberg, Weer und der Stadt Schwaz führten die Löscharbeiten durch. Um 18.45 Uhr wurde Brandaus gemeldet.

Die Mieter der Ferienhütte hatten das Objekt bereits verlassen und waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht mehr darin aufhältig. Bei dem Brand kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Die Brandermittlungen sind noch im Gange. Die Höhe des entstandenen Schadens ist unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert