Medien / Fotografen

Oö: Auto stürzt Böschung hinab → Todesopfer bei Peilstein im Mühlkreis nach über 13 Stunden entdeckt

PEILSTEIN (OÖ): Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag, 10. September 2025, im Bezirk Rohrbach ereignet. Ein Pkw ist aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung in ein angrenzendes Waldstück gestürzt. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät – er verstarb noch an der Unfallstelle.

Entdeckt wurde der Unfall durch einen aufmerksamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei, der bei einer Kontrollfahrt Spuren abseits der Fahrbahn bemerkte und umgehend die Einsatzkräfte alarmierte. Die Feuerwehren Oepping, Peilstein im Mühlkreis und Rohrbach im Mühlkreis rückten daraufhin zur Personenrettung aus.

Zum Zeitpunkt des Eintreffens konnte jedoch nur noch der Tod des Lenkers festgestellt werden. Der genaue Unfallzeitpunkt ist unklar.

Fotokerschi.at

Meldung der Polizei

Ein 45-jähriger rumänischer Staatsbürger war am 9. September 2025 gegen 23:30 Uhr auf der B 38 von Rohrbach in Richtung Peilstein unterwegs. Im Gemeindegebiet von Öpping verlor er in einer steilen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach der Spurenlage kam der Pkw rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Leitschiene auf und überschlug sich daraufhin mehrfach.

Das Unfallfahrzeug kam schließlich in einem Bachbett zum Stillstand. Erst am 10. September 2025 gegen 13 Uhr wurde das verunfallte Auto von einem Zeugen entdeckt. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät – der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert