
Bayern: Junge Männer (17, 19) prallen mit Seat gegen Baum, werden eingeklemmt und mittelschwer verletzt
TEISENDORF (BAYERN): Ein 19-jähriger Einheimischer und sein 17-jähriger Beifahrer sind in der Nacht auf Samstag, 13. September 2025, gegen 4 Uhr mit ihrem Seat Leon bei Oberwiesen aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Lacken und Oberteisendorf abgekommen, rund 50 Meter weiter durch die Wiese gefahren und dann seitlich-frontal gegen einen Baum geprallt.

Beide wurden dabei im Auto eingeklemmt, nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mittelschwer verletzt und mussten von der Feuerwehr mit den hydraulischen Rettungssatz befreit werden. Das Rote Kreuz rückte mit zwei Rettungswagen aus Teisendorf und Fridolfing, dem Traunsteiner Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst aus und brachte die beiden jungen Männer nach notfallmedizinischer Erstversorgung ins Klinikum Traunstein und ins Salzburger Landeskrankenhaus, wobei die Fridolfinger Rettungswagen-Besatzung unterwegs für den 17-Jährigen noch den Reichenhaller Notarzt nachforderte.

Die Freiwilligen Feuerwehren Teisendorf, Oberteisendorf und Surberg und die Kreisbrandinspektion kümmerten sich um die technische Rettung, leuchteten die Einsatzstelle aus und unterstützten die Freilassinger Polizei bei der Unfallaufnahme, die den Sachschaden am nicht mehr fahrbereiten Auto auf rund 3.000 Euro schätzt. Der Einsatz dauerte gute eineinhalb Stunden.