
Tirol: Pkw-Überschlag mit eingeschlossenen Personen und Alkoholisierung in Telfs
TELS (TIROL): Am 19. September 2025, lenkte ein 76-jähriger Schweizer gegen 09.50 Uhr einen Pkw auf der L36 Möserer Straße im Ortsgebiet von Telfs/Mösern in westliche Richtung.
Aufgrund bislang unbekannter Ursache kam der 76-Jährige auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen Randstein und fuhr auf die anschließende Böschung auf. In weiterer Folge kam es zu einem Überschlag des Fahrzeugs. Neben dem 76-Jährigen befand sich noch eine 77-jährige Schweizerin im Fahrzeug. Beide Personen wurden im Auto eingeschlossen und mussten durch Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert. Beim 76-Jährigen Lenker wurde eine leichte Alkoholisierung festgestellt. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Telfs, die selbstständige Löschgruppe Mösern, die Freiwillige Feuerwehr Seefeld in Tirol, der Rettungsdienst samt Notarzt, sowie die Polizei Seefeld in Tirol. Nach Abschluss der Ermittlungen ergeht Bericht an die zuständigen Stellen.