Medien / Fotografen

Oö: Zwei Verletzte bei Motorradunfällen im Mühlviertel und 5-Jähriger von Auto erfasst

OBERNEUKIRCHEN (OÖ): Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit seinem Motorrad am 21. September 2025 gegen 12:45 Uhr auf der L581 von St. Veit kommend Richtung Waxenberg.

Im Auslauf einer starken Linkskurve im Ortschaftsbereich Wögersdorf, Gemeindegebiet Oberneukirchen, geriet der Motorradlenker ins Schleudern und stürzte. Der 45-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.

Motorradlenker prallte gegen Böschung

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land war mit seinem Motorrad am 21. September 2025 gegen 12:55 Uhr auf der B 124 von Königswiesen kommend Richtung Mönchdorf unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometer 33,360 rutschte ihm in einer Rechtskurve das Hinterrad weg, wodurch er links von der Fahrbahn abkam und gegen eine Böschung prallte. Nachkommende Fahrzeuglenker leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Freistadt geflogen.

Fünfjähriger Bub von Pkw erfasst

Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach war mit ihrem Pkw am 21. September 2025 gegen 14:15 Uhr gemeinsam mit ihrem 25-jährigen Freund im Ortsgebiet Hackstock, Gemeinde Unterweißenbach, Richtung Dauerbach unterwegs. Laut Angaben der 23-Jährigen sei plötzlich ein Kind mit einem Becher in der Hand über die Fahrbahn gelaufen. Trotz Vollbremsung wurde der fünfjährige Bub aus dem Bezirk Freistadt vom Pkw erfasst. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert