Medien / Fotografen

Schweiz: Brand im Imbiss in Bazenheid → drei Leichtverletzte, darunter 8 Monate altes Baby

BAZENHEID (SCHWEIZ): Am Sonntagmorgen, dem 28. September 2025, brach ein Brand in einem Imbiss an der Wilerstraße in Bazenheid aus. Drei Personen wurden leicht verletzt, der Sachschaden ist erheblich.

Kurz nach 7 Uhr bemerkte ein Passant Rauch, der aus einem Imbiss an der Wilerstraße aufstieg und verständigte die Notruf- und Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei St.Gallen. In der Folge konnte die Feuerwehr alle Personen aus den Wohnungen oberhalb des Imbisses sicher evakuieren. Drei Personen wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst in verschiedene Spitäler gebracht. Der Sachschaden ist erheblich – es wird vermutet, dass er sich auf mehrere hunderttausend Franken beläuft – und die Wilerstraße blieb für die Dauer des Einsatzes gesperrt, wobei eine Umleitung durch die zuständige Feuerwehr signalisiert wurde.

Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt. Im Einsatz waren zudem mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, drei Rettungswagen mit medizinischem Fachpersonal, ein Notarzt, ein leitender Notarzt sowie ein Einsatzleiter Sanität aktiv beteiligt. Auch die Feuerwehren Kirchberg-Lütisburg und Bütschwil-Ganterschwil waren mit rund 75 Angehörigen und mehr als zehn Fahrzeugen im Einsatz. Unterstützt wurden sie von der Feuerwehr Wil, die mit rund sieben Angehörigen vor Ort war. Zusätzlich sorgte ein Vertreter der Gebäudeversicherung für eine unmittelbare Begutachtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert