
Oö: Aufwendige Bergung eines umgestürzten Holz-Sattelschleppers in Molln
MOLLN (OÖ): Am Dienstagabend, dem 30. September 2025, kam es in Frauenstein bei Molln zu einem fordernden Feuerwehreinsatz. Gegen 17:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frauenstein zu einer Lkw-Bergung alarmiert.

Ein vollbeladener Sattelschlepper mit Langholzstämmen war in einer engen Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und drohte seitlich abzustürzen.

Aufgrund der komplexen Lage wurde um 17:49 Uhr der Technische Zug der Freiwilligen Feuerwehr Micheldorf nachalarmiert. Die enge Straßenführung und die schwere Last machten eine aufwändige und koordinierte Bergung notwendig.

Zusätzlich wurde ein Holztransportunternehmen hinzugezogen, um die geladene Fracht sicher umzuladen und somit das Fahrzeug zu entlasten.

Während der Umladearbeiten sicherte das schwere Rüstfahrzeug (SRF) Micheldorf den in Schieflage geratenen Lkw mit der Seilwinde. Die eigentliche Bergung des tonnenschweren Sattelschleppers erfolgte schließlich mithilfe eines Krans durch das angeforderte Transportunternehmen.
Nach rund drei Stunden intensiver Arbeit konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. Verletzt wurde niemand. Die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte funktionierte reibungslos und verhinderte größeren Schaden.
+++ Ermäßigungen für über 5.000 Marken | tägliche Highlights +++
→ FIREWORLD.AT/GUTSCHEINE +++