Nicht_kategorisiert

Deutschland: Erfolgreiche Menschenrettung: Feuerwehr “fischt” vermisste Person aus dem Rhein

DÜSSELDORF / NEUSS (DEUTSCHLAND): Gegen 16.17 Uhr wurde die Feuerwehr Düsseldorf am 14. Juli 2015 von der Kreisleitstelle Neuss über eine Person im Rhein verständigt.

Diese Person sollte sich linksrheinisch, ungefähr 10 Meter von der Uferböschung entfernt, im Rhein schwimmend befinden. Aufgrund dieser Meldung wurden von der Leistelle Düsseldorf ebenfalls umfangreiche Rettungskräfte alarmiert.

Mit Hilfe der Polizei gelang es den Kräften der Feuerwehr Neuss, die Person zu retten. Diese wurde gesichert und dem Rettungsdienst übergeben. Somit war ein eingreifen der Düsseldorfer Kräfte nicht mehr erforderlich und der Einsatz konnte beendet werden.

Berufsfeuerwehr Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert