Medien / FotografenMix

D: Ausgedehnter Brand eines Tanklöschfahrzeuges nach Kollision mit Pkw am Rückweg von Feuerwehrjugendübung

MITTENAAR (DEUTSCHLAND): Am Sonntagvormittag, 12. Oktober 2025, kam es auf der Bundesstraße 255 bei Mittenaar (Lahn-Dill-Kreis) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Feuerwehrfahrzeug in Brand geriet.

Nach bisherigen Informationen war das Einsatzfahrzeug auf der B 255 unterwegs, als es mit einem anderen Pkw kollidierte. Infolge des Aufpralls fing das Fahrzeug Feuer und stand rasch in Brand. Die alarmierten Feuerwehren aus der Umgebung sicherten die Unfallstelle und begannen umgehend mit den Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz. Trotz des schnellen Eingreifens konnte das Fahrzeug nicht mehr gerettet werden.

Während des Einsatzes blieb die Bundesstraße vollständig gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Über Verletzte oder die genaue Unfallursache lagen zunächst keine gesicherten Informationen vor. Die Polizei übernahm die Ermittlungen. Nach Abschluss der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn gereinigt und anschließend wieder freigegeben. Die Besatzung befand sich auf dem Rückweg von einer Jugendfeuerwehrübung.

Mehr auf brennpunkt.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert