
Bayern: Vier teilst schwerst Verletzte → Suzuki prallt in Anger frontal gegen Baum
ANGER/AUFHAM (BAYERN): Am Montagabend, 20. Oktober 2025, ist kurz nach 18 Uhr ein 40-jähriger Einheimischer womöglich wegen einer plötzlichen Erkrankung mit seinem Suzuki-Geländewagen in Aufham in Richtung Piding nach links über die Gegenfahrbahn von der Staatsstraße 2103 abgekommen und frontal gegen eine massive Linde geprallt; drei der vier Insassen wurden dabei so schwer verletzt, dass sie den Unfall wahrscheinlich nur aufgrund der sehr guten Versorgung der Kliniken Südostbayern überlebten.

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer hatte den Unfall beobachtet, sofort Erste Hilfe geleistet und bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf abgesetzt, die die Freiwilligen Feuerwehren Aufham und Anger und das Rote Kreuz mit drei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Teisendorf, dem Reichenhaller Krankenwagen, dem Reichenhaller Notarzt, dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ und dem Einsatzleiter Rettungsdienst losschickte.

Die beiden Notärzte und die Sanitäter versorgten die insgesamt vier Verletzten, flogen eine Mitfahrerin zum Klinikum Traunstein und brachten zwei 76 und 60 Jahre alte Mitfahrer und den Fahrer per Rettungswagen ins Klinikum Traunstein und in die Kreisklinik Bad Reichenhall, wobei der Fahrer dann später aufgrund seiner schweren Verletzungen ebenfalls zum Klinikum Traunstein verlegt werden musste.

Die Feuerwehr leistete Erste Hilfe und unterstützte das Rote Kreuz, sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und leitete den restlichen Verkehr großräumig um. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf; sie schätzen den Sachschaden am total beschädigten Suzuki auf rund 15.000 Euro.
+++ Ermäßigungen für über 5.000 Marken | tägliche Highlights +++
→ FIREWORLD.AT/GUTSCHEINE +++