D: Vollbrand eines Schuppens in Wittlich
WITTLICH (DEUTSCHLAND): Am 10. November 2025 gegen 01:25 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr und der Polizeiinspektion Wittlich über einen Brandausbruch in der Belinger Straße 53 in Wittlich informiert.
Als die Feuerwehr und die Polizei vor Ort eintrafen, konnte festgestellt werden, dass ein Holzschuppen, welcher sich hinter dem Anwesen befand, in Vollbrand stand. Durch die Kräfte der Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus vollends verhindert werden. Der Schuppen hingegen brannte vollständig ab. Es kam zu keinen Verletzten.
Erste Ermittlungen und Befragungen der dort wohnenden Personen erbrachten bisher kein abschließendes Ermittlungsergebnis zur Brandursache. Die genaue Schadenshöhe steht bisher nicht fest, wird aber auf eine niedrige fünfstellige Summe geschätzt. Die weiteren Ermittlungen werden am heutigen Tag durch das Fachkommissariat der Kriminalinspektion Wittlich durchgeführt. Die Tatörtlichkeit wurde zunächst durch die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Wittlich aufgenommen und Spuren gesichert.
