Nö: Auffahrkollision Klein-Lkw / Lkw auf der A 1 bei Haag
HAAG (NÖ): Am Montag, dem 10. November 2025, wurde die Freiwillige Feuerwehr Haag kurz vor Mittag zu einem Verkehrsunfall auf die Westautobahn (A1) alarmiert.
Kurz vor der Autobahnabfahrt Haag kam es in Fahrtrichtung Wien zu einem Auffahrunfall zwischen einem Lkw und einem Klein-Lkw. Durch den Aufprall wurde der Klein-Lkw in die Leitschiene gedrückt und kam dort zum Stillstand.

Über die Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich wurde das Rote Kreuz St. Valentin mit einem Rettungswagen an die Unfallstelle entsandt. Beide Lenker wurden vor Ort medizinisch erstversorgt. Eine Person musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Zur Unterstützung bei der Bergung forderte die Feuerwehr Haag die Feuerwehr St. Valentin mit einem Wechselladefahrzeug an. Gemeinsam mit der ASFINAG wurde die Unfallstelle gereinigt, ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel gebunden und die Fahrbahn anschließend wieder freigegeben.

Der Klein-Lkw wurde von den Feuerwehren Haag und St. Valentin geborgen und auf einem Abstellplatz gesichert abgestellt. Die Bergung des Lkw übernahm eine Abschleppfirma. Während der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.
+++ Ermäßigungen für über 5.000 Marken | tägliche Highlights +++
→ FIREWORLD.AT/GUTSCHEINE +++
