Nicht_kategorisiert

Oö: Zahlreiche Überflutungen nach Unwetter

ASCHACH AN DER DONAU (OÖ): In Aschach hat das Unwetter am Abend des 25. Juni 2016 seine Spuren hinterlassen. Kleine Bäche wurden durch die starken Regenfälle zu reißenden Flüssen und forderten die Aschacher Einsatzkräfte.

Im gesamten Gemeindegebiet waren zahlreiche Bäume umgestürzt, Keller überflutet oder Straßen durch Murren unpassierbar. Von der Feuerwehr Aschach/Donau wurden sämtliche Fahrzeuge, Tauchpumpen, Motorsägen und weiteres Gerät eingesetzt um die Spuren schnellstmöglich zu beseitigen.

Durch den tatkräftigen Einsatz der rund 30 ausgerückten freiwilligen Feuerwehrmänner aus Aschach konnten die gröbsten Schäden innerhalb kurzer Zeit beseitigt werden.

FF Aschach an der Donau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert