Schweiz: 25-Jähriger bei Pkw-Anprall an Baum bei Champvent getötet
CHAMPVENT (SCHWEIZ): Am Sonntag, 9. November 2025, ereignete sich in Champvent an der Stelle St-Christophe gegen 00:10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Pkw, offenbar dem einzigen beteiligten Fahrzeug. Der Fahrer des Pkw kam dabei ums Leben.
Gegen 00:10 Uhr wurde die Kantonspolizei Waadt über einen schweren Verkehrsunfall im Ortsteil St-Christophe der Gemeinde Champvent informiert. Aus noch ungeklärten Gründen verlor der Fahrer eines in Richtung Rances fahrenden VW Tiguan die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum am Straßenrand. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte und der notwendigen Bergung des Fahrers aus dem Fahrzeug verstarb dieser noch an der Unfallstelle. Es handelte sich um einen 25-jährigen Schweizer Staatsbürger mit Wohnsitz im Kanton Waadt.
Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und der zuständige Staatsanwalt hat ein Strafverfahren eingeleitet, um die genauen Umstände und Ursachen des Unfalls zu ermitteln. Die Ermittlungen werden von der Verkehrsabteilung der Gendarmerie geführt. Bei diesem Unfall waren drei Gendarmeriepatrouillen, darunter die Verkehrseinheit, ein Krankenwagen und das SMUR des Notfall- und Rettungszentrums Nord-Wadt und Broye (CSU-NVB), Feuerwehrleute des regionalen SDIS Nord-Wadt für die Bergung und das Notfallunterstützungsteam (ESU) erforderlich.
