Oö: Brandschutzübung mit und für Senioren in Fischlham durchgeführt

FISCHLHAM (OÖ): Eigens für die Fischlhamer Seniorinnen und Senioren organisierte die Freiw. Feuerwehr Fischlham eine Feuerlöscherübung. Nachdem der richtige Umgang mit Feuerlöschern und das Verhalten im Brandfall durch einen kurzen Vortrag theoretisch nähergebracht wurde, konnten die Teilnehmer das Besprochene sogleich in die Praxis umsetzen.

Es wurden die verschiedenen Löschtechniken mit unterschiedlichen Löschmitteln geübt. Die anwesenden Senioren hatten so die einmalige Möglichkeit die Vor- und Nachteile der verschiedenen Löschmittel hautnah zu erleben, und auch selbst mit einem Pulverlöscher einen Brand zu bekämpfen. Da sehr häufig der Fehler gemacht wird, einen Fettbrand mit Wasser zu löschen, wurde den Senioren dazu ein Versuch vorgeführt, der ihnen die fatalen Folgen aufzeigte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.