Schweiz: Landwirt gerät mit Jacke in Zapfwelle → 57-Jähriger tödlich verletzt
SAINT-LIVRES (SCHWEIZ): Am Freitag, dem 7. November 2025, wurde die Polizeizentrale des Kantons Waadt (CVP) gegen 11:00 Uhr darüber informiert, dass sich soeben in St-Livres auf einem Bauernhof ein Arbeitsunfall ereignet hatte.
Aus noch ungeklärten Gründen ereignete sich ein Arbeitsunfall mit einem 57-jährigen Schweizer, der zwischen seinem Traktor und Anhänger stand. Der linke Ärmel seiner Jacke geriet in die Zapfwelle, die die beiden Fahrzeuge verband und sein Arm wurde in den Mechanismus gezogen. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte verstarb der Mann kurz nach seiner Einlieferung ins CHUV (Universitätsspital Lausanne) durch die REGA (Schweizerische Rettungsflugrettung).
Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und die diensthabende Staatsanwältin leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Sie übertrug die Ermittlungen der Kantonspolizei Waadt. Dieser Unfall erforderte den Einsatz mehrerer Gendarmeriepatrouillen, eines Krankenwagens und des SMUR aus Morges-Aubonne sowie eines REGA-Hubschraubers.
