Nö: Feuerwehrausflug zur Fa. Rosenbauer und ins Feuerwehrmuseum

STATZENDORF (NÖ): Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf lud vor kurzem zum Feuerwehrausflug nach Oberösterreich ein. Besichtigt wurden der Feuerwehrausrüster Rosenbauer und das Feuerwehrmuseum in St. Florian.

Bei der Ankunft in Leonding stand eine Führung im Werk des Feuerwehraufbauer Rosenbauer am Programm. Highlight war natürlich die Besichtigung des sich in Bau befindlichen Hilfeleistungsfahrzeuges der Kategorie drei, das Anfang Dezember an die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf ausgeliefert wird.

Nach einem reichlichen Mittagessen in St. Florian stand am Nachmittag der Besuch des Feuerwehrmuseums an. Hier konnte man verschiedene Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände aus der Feuerwehrvergangenheit bewundern. Den Abend ließ man bei Feuerwehrkamerad und Heurigenwirt Anton Bauer in Weidling ausklingen.

FF Statzendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.