Bayern: Lenkerin beim Ausparken in Berchtesgaden mit Pkw über Mauer abgestürzt
BERCHTESGADEN / SALZBERG (BAYERN): Rotes Kreuz, Feuerwehr und Polizei mussten am Freitagnachmittag, 14. November 2025, gegen 17.30 Uhr in die Waltenbergerstraße nach Berchtesgaden ausrücken, nachdem dort ein Suzuki über eine Mauer abgestürzt war.
Offenbar verlor eine Frau beim Rangieren auf einem Parkplatz die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte über eine Mauer hinab, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug und wieder auf den Rädern zum Stillstand kam. Anwohner hörten den Unfall und setzten einen Notruf ab.
Die Leitstelle Traunstein alarmierte das Berchtesgadener Rote Kreuz mit der Notärztin, einem Rettungswagen sowie dem Einsatzleiter Rettungsdienst und schickte dazu die Freiwilligen Feuerwehren Berchtesgaden und Königssee zur Unfallstelle, wobei die Feuerwehr Königssee noch auf Anfahrt wieder abbestellt werden konnte.

Die Einsatzkräfte versorgten die Fahrerin und ihre Beifahrerin, die nach erster Einschätzung leicht bis mittelschwer verletzt wurden. Nach der medizinischen Erstversorgung brachte das Rote Kreuz beide Patientinnen zur Kreisklinik Bad Reichenhall.
Die Ehrenamtlichen der Feuerwehr sicherten das Unfallfahrzeug, stellten den Brandschutz sicher und leuchteten die Einsatzstelle aus. Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden nahmen den Unfallhergang auf.
