Bayern: Eingeschlossene Person bei Unfall auf Kreuzung in Ingolstadt
INGOLSTADT (BAYERN): Am Nachmittag des 29. November 2025 kam es in der Goethestraße in Ingolstadt zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten im Kreuzungsbereich zur Friedrich-Ebert-Straße zwei Pkw.
Durch den seitlichen Aufprall schleuderte eines der beteiligten Fahrzeuge auf den angrenzenden Geh- und Radweg und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer konnte sich selbst nicht befreien und war im Fahrzeug eingeschlossen. Der Fahrer des anderen Pkw wurde mit leichten Verletzungen dem Rettungsdienst übergeben.
Um den eingeschlossenen Fahrer zu befreien, wurde das Fahrzeug zuerst gegen Umkippen gesichert und anschließend die Frontscheibe mittels Glassäge entfernt. Der leichtverletzte Fahrer wurde ebenfalls dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben. Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste der Kreuzungsbereich teilweise gesperrt werden.
Im Einsatz befanden sich der Rüstzug mit Inspektionsdienst der Berufsfeuerwehr Ingolstadt mit insgesamt 20 Einsatzkräften.
