Nicht_kategorisiert

Oö: 6.340 Freiwillige Stunden bei der FF Wallensham

WALLENSHAM (OÖ): Am 13. Jänner 2017 wurde die 89. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wallensham abgehalten und blickten somit letztmalig auf das abgelaufene Jahr zurück.

Kommandant Hager Martin konnte neben den knapp 90 anwesenden Feuerwehrmitgliedern, Bürgermeister Roland Wohlmuth, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Michael Hutterer und Pflichtbereichskommandant Robert Kinzlbauer begrüßen. Die Berichte der Funktionäre belegten die Tätigkeiten der FF Wallensham im vergangenen Jahr wieder.

Im Jahr 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wallensham insgesamt zu zwei Brandeinsätzen und 30 technischen Einsätzen alarmiert. Nach den Berichten wurden Mitglieder der Feuerwehrjugend sowie junge aktive Feuerwehrkameraden durch Kommandant Martin Hager für die Erlangung von Leistungsabzeichen auf Landesebene geehrt.

Abschnitts-Feuerwehrkommandant Michael Hutterer bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und berichtete auch kurz über „Aktuelles“ auf Landes- und Bezirksebene. Bürgermeister Roland Wohlmuth zeigte sich beeindruckt von den Leistungen und dankte den Mitgliedern für ihren freiwilligen und unentgeltlichen Einsatz für die Feuerwehr.

Folgende Ehrungen wurden vergeben:

Verleihung der Feuerwehr-Dienstmedaille für 25-jährige Mitgliedschaft

Alfons Burtscher, Wolfgang Gangl und Johannes Haberl

Verleihung der Feuerwehr-Dienstmedaille für 40-jährige Mitgliedschaft
Josef Holzapfel und Alois Meier

Verleihung der Feuerwehr-Dienstmedaille für 50-jährige Mitgliedschaft
Franz Dorfer sen.; Johann Haberl sen. und   Martin Weishäupl sen.

Verleihung der Ehrenurkunde für 60-jährige Mitgliedschaft
Franz Stöckl und Johann Zauner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert