Medien / Fotografen

Tirol: Lenker (74) offenbar während Autofahrt am Steuer in Rum verstorben

RUM (TIROL): Am 4. Dezember 2025 fuhr ein 74-jähriger Österreicher gegen 17:40 Uhr mit seinem Pkw auf der Serlesstraße im Ortsgebiet von Rum aus Richtung Innsbruck kommend ostwärts.

Aus bislang unbekannter Ursache kam der Pkw linksseitig von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Verteilerkasten, durchbrach einen Gartenzaun und prallte schließlich gegen die Gartenmauer eines Einfamilienhauses. Dort kam das Fahrzeug schließlich zum Stillstand. Passanten konnten den Unfall wahrnehmen und den Lenker aus dem Unfallfahrzeug bergen. Der Unfalllenker wies keine Lebenszeichen auf und die Ersthelfer begann sofort mit der Reanimation und setzten den Notruf ab.

Der alarmierte Notarzt sowie der Rettungsdienst übernahmen die Versorgung des Verunfallten und lieferten diesen unter laufender Reanimation in die Universitätsklinik Innsbruck ein, wo der Mann schließlich verstarb. Weil der Mann keine offensichtlichen Verletzungen aufwies, wird nach derzeitigem Ermittlungsstand bei der Todesursache von einem medizinischen Notfall ausgegangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert