Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Polizeistreife rettete Mann (72) aus Unfallauto in Gunskirchen

GUNSKIRCHEN (OÖ): In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) ist am späten Freitagabend, 5. Dezember 2025, ein Auto von der B1 Wiener Straße abgekommen, gegen einen Baum gepallt und hat sich dann überschlagen.

Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zur Personenrettung nach einem Verkehrsunfall auf die B1 Wiener Straße bei Gunskirchen alarmiert. Ein Auto ist dort offensichtlich links von der Straße abgekommen, nach einer Fahrt entlang der Böschung gegen einen Baum geprallt und hat sich dann überschlagen.

Das Unfallfahrzeug kam dann am Dach liegend zum Stillstand. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits niemand mehr im Fahrzeug. Eine Person wurde leicht verletzt, nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr unterstützte in weiterer Folge das verständigte Abschleppunternehmen bei der Bergung des Unfallwagens. Danach musste noch ein Baum, der beim Anprall schwer beschädigt wurde, gefällt werden.

Die B1 Wiener Straße war auf Höhe Gunskirchen für etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt. Der Verkehr wurde über Nebenstraßen umgeleitet.

Meldung der Polizei

Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife zog einen 72-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land am 5. Dezember 2025 gegen 22 Uhr aus seinem verunfallten Auto. Der Mann war mit seinem Auto auf der B1 im Gemeindegebiet von Gunskirchen Richtung Lambach unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er zunächst auf die Gegenfahrbahn und geriet dann links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr einen Leitpflock, schlitterte über eine abfallende Böschung und touchierte einen Baum.

Danach überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife hielt sofort an und rettete den Mann aus seinem Wrack. Die Rettung brachte den Mann anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert