Stmk: Vier Verletzte – darunter ein Säugling – bei Pkw-Unfall am Liebenauer Gürtel in Graz
GRAZ (STMK): Samstagabend, 6. Dezember 2025, kollidierten am Liebenauer Gürtel in Graz zwei Pkw im Kreuzungsbereich zur A2-Auffahrt Raaba. Vier Personen, darunter ein Säugling, wurden verletzt.
Gegen 20.30 Uhr lenkte eine 36-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung ihren Pkw stadtauswärts am Liebenauer Gürtel und beabsichtigte, über den rechten Linksabbiegestreifen zur A2-Auffahrt Raaba abzubiegen. Zeitgleich fuhr ein 26-jähriger Grazer mit seiner 25-jährigen Lebensgefährtin und dem zweimonatigen Sohn am rechten Fahrstreifen stadteinwärts und wollte die Kreuzung geradeaus passieren.
Beide Fahrzeuglenker gaben an, bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Die 36-Jährige bog nach links ab, als sich der Pkw des 26-Jährigen bereits unmittelbar vor der Kreuzung befand. Es kam zum frontalen Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge mitten im Kreuzungsbereich zum Stillstand kamen. An den Pkw entstand erheblicher Sachschaden – beide mussten abgeschleppt werden.
Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit 17 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Die 36-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde ins LKH Graz gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der 26-Jährige, seine Lebensgefährtin und ihr zweimonatiger Sohn wurden leicht verletzt und ambulant im LKH Graz behandelt. Alkotests bei beiden Unfallbeteiligten verliefen negativ.
