Medien / Fotografen

Oö: Person auf Bahnübergang bei Neuhofen an der Krems von Regionalzug erfasst und getötet

NEUHOFEN AN DER KREMS (OÖ): Zu einem tödlichen Ereignis ist es Mittwochnachmittag, 17. Dezember 2025, an einem Bahnübergang der Pyhrnbahnstrecke im Gemeindegebiet von Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) gekommen.

Die Einsatzkräfte von vier Feuerwehren, Rettung, Notarzt und Polizei wurden am Mittwochnachmittag zu einem Bahnübergang im Gemeindegebiet von Neuhofen an der Krems alarmiert, nachdem es dort zu einem Personenunfall im Bereich eines nicht öffentlichen, aber mit Lichtzeichen gesicherten Bahnübergang gekommen ist. Eine Person wurde laut ersten Angaben von einem Zug erfasst und erlitt tödliche Verletzungen. Die näheren Hintergründe waren vorerst Gegenstand der Ermittlungen. Der Bahnübergang sei zwar als nicht öffentlicher Übergang beschildert, wird – wie Nachbarn berichten – aber täglich von zahlreichen Personen genutzt.

Die Bahnstrecke war aufgrund des folgenden Rettungseinsatzes für etwa zwei Stunden unterbrochen. Die Feuerwehr stand ebenso im Einsatz. Wie die KronenZeitung berichtet versorgte das Rote Kreuz die Fahrgäste des betroffenen Regionalzugs, der Lokführer wurde psychologisch betreut. Die Pyhrnbahnstrecke war zwischen Nettingsdorf Bahnhof und Neuhofen an der Krems Bahnhof für knapp zwei Stunden unterbrochen, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert