Medien / Fotografen

Wien: Zwei Polizeifahrzeuge im Einsatz kollidieren auf Kreuzung → Schwerverletzte

WIEN: In der Nacht auf den 17. Dezember 2025 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im 3. Bezirk, als zwei sich auf der Zufahrt zu einem Einsatz befindliche Streifenkraftwägen der Polizei auf der Kreuzung Vordere Zollamtsstraße – Marxergasse miteinander kollidierten.

Der 33-jährige Lenker einer der beiden Funkwägen und seine 30-jährige Kollegin mussten von der Berufsfeuerwehr Wien aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit werden, bevor sie durch die Berufsrettung Wien not-fallmedizinisch erstversorgt und mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht werden konnten.

Der 31-jährige Lenker des zweiten Streifenkraftwagens und seine beiden 21-jährigen Kolleginnen wurden aufgrund der von ihnen erlittenen Verletzungen ebenfalls durch die Berufsrettung Wien erstversorgt und in ein Spital gebracht, konnten jedoch bereits in häusliche Pflege entlassen werden. Bei dem Unfall wurden beide Funkwägen sowie eine Fußgängerampel und ein Verkehrszeichen schwer beschädigt. Die genaue Unfallursache sowie der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

https://www.fireworld.at/gutscheine/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert