Medien / Fotografen

Tirol: Mehrere Erwachsene und Kinder bei Auffahrunfall auf Fernpass Straße verletzt

BREITENWANG (TIROL): Am 30. Dezember 2025 lenkte ein 47-jähriger Deutscher gegen 11.25 Uhr einen Kleinbus auf der B 179 Fernpass Straße im Gemeindegebiet von Breitenwang in Richtung Nassereith. Im Fahrzeug befanden sich noch vier weitere Personen im Alter von 3, 5, 12 und 31 Jahren.

Zur selben Zeit lenkte ein 37-jähriger Deutscher einen Pkw ebenfalls in Fahrtrichtung Nassereith. Im Bereich von Straßenkilometer 36,800 kam es zu einem Auffahrunfall, wobei der vom 37-Jährigen gelenkte Pkw auf den Kleinbus auffuhr. Alle Beteiligten mussten durch den alarmierten Rettungsdienst erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert werden. Die B 179 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten für ca. 1,5 Stunden total gesperrt werden.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst mit Notarzt und mehreren Rettungstransportwägen sowie zwei Streifen der Polizeiinspektion Reutte.

Unfall auch bei Hinterwang

Am 30.12.2025 lenkte ein 68-jähriger deutscher Staatsangehöriger gegen 15.35 Uhr einen Pkw auf der B 179 Fernpass Straße im Gemeindegebiet von Heiterwang in Richtung Fernpass. Im Fahrzeug befanden sich noch drei weitere Personen im Alter von 14, 52 und 65 Jahren. Zur selben Zeit lenkte ein 22-jähriger Österreicher einen Lkw in die Gegenfahrtrichtung.

Aufgrund eines Hustenanfalls geriet der 68-Jährige mit dem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Lkw. Durch die Kollision wurde die 52-Jährige leicht verletzt und musste vom verständigten Rettungsdienst in das Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert werden. Im Einsatz standen der Rettungsdienst samt Notarzt und mehrere Polizeistreifen der Polizeiinspektionen Reutte und Bichlbach. Nach Abschluss der Erhebungen ergehen Berichte an die zuständigen Stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert