Medien / Fotografen

Schweiz: Stromschlag auf Güterzug → 14-Jähriger in Langenthal getötet

LANGENTHAL (SCHWEIZ): In der Nacht auf den 13. Jänner 2026 wurde ein Jugendlicher in Langenthal tödlich verletzt. Ein weiterer wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

Am Dienstag, 13. Januar 2026, erhielt die Kantonspolizei Bern kurz nach 02.20 Uhr die Meldung, wonach es beim Güterbahnhof in Langenthal zu einem Unfall gekommen sei. Ersten Erkenntnissen zufolge bestiegen zwei Jugendliche einen abgestellten Güterzug. Einer der beiden wurde dabei von Lichtbögen erfasst. Er zog sich schwerste Verletzungen zu und konnte nur noch tot geborgen werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 14-jährigen eritreischen Staatsbürger aus dem Kanton Bern. Der zweite Jugendliche verletzte sich leicht und wurde nach der Erstversorgung vor Ort durch eine Ambulanz ins Spital gefahren.

Neben der Kantonspolizei Bern waren eine Ambulanz, das Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern, das Care Team Kanton Bern, die Feuerwehr Langenthal, Mitarbeitende der SBB und Mitarbeitende der Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände des Unfalls aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert