Nö: Auto schleudert auf S 6 gegen Unfallfahrzeug → 20-Jährige eingeklemmt
GRAFENBACH (NÖ): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 19. Jänner 2026 gegen 19:20 Uhr auf der S6 (Semmering Schnellstraße) im Gemeindegebiet von Grafenbach. Eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag lenkte einen Pkw von Spital am Semmering kommend in Fahrtrichtung Wien.
Mit im Fahrzeug befand sich ihre 28-jährige Schwester. Aus bislang unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug im Bereich des Straßenkilometers 10,820 ins Schleudern, prallte gegen die Randleitschiene und kam schließlich auf dem Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Zur gleichen Zeit fuhr ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen ebenfalls mit einem Pkw in dieselbe Fahrtrichtung. Aufgrund eines abrupten Bremsmanövers eines vor ihm fahrenden Fahrzeugs musste der 53-Jährige sein Fahrzeug ebenfalls stark abbremsen. Er dürfte dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, geriet ins Schleudern und prallte gegen den auf dem Pannenstreifen stehenden Pkw der 20-Jährigen.
Die junge Lenkerin wurde durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Kräften der freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum Wiener Neustadt geflogen. Ihre 28-jährige Beifahrerin erlitt Verletzungen leichten Grades und wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Der 53-jährige Mann blieb bei dem Unfall unverletzt.
Für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme musste die S6 bis 21:15 Uhr zur Gänze gesperrt werden.
