Technisch

Stmk: Transporter drohte in Rottenmann abzustürzen

ROTTENMANN (STMK): Am frühen Montagnachmittag, 19. Jänner 2026, kam es in Rottenmann zu einem spektakulären Verkehrsunfall, der glimpflich endete. Der Fahrer eines Kleinbusses verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, wobei der Wagen über das Bankett rutschte und über eine steile Böschung hinabzustürzen drohte.

Nur einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass Schlimmeres verhindert wurde: Die Motorhaube des Kleinbusses blieb an einem Baum hängen, der das Fahrzeug stoppte und somit einen Absturz verhinderte. Der Lenker konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte alarmieren

Die Freiwillige Feuerwehr Rottenmann sicherte die Unfallstelle und sicherte zunächst das Fahrzeug mittels Greifzug, um ein weiteres Abrutschen des Kleinbusses zu verhindern. Um zusätzliche Schäden zu vermeiden und eine schonende Bergung zu gewährleisten, wurde ein spezielles Bergefahrzeug angefordert. Dieses hob das Fahrzeug schließlich aus seiner gefährlichen Lage.

Rund drei Stunden nach dem Alarm war der Einsatz abgeschlossen und die Unfallstelle konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert