Medien / Fotografen

Oö: Pkw in Hörsching teilweise im Bach gelandet

HÖRSCHING (OÖ): Die Freiwillige Feuerwehr Rutzing wurde am Vormittag des 1. Februar 2026 von der Polizeiinspektion Hörsching zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Haid alarmiert.

Ein Pkw war aus bislang ungeklärter Ursache in den Perwenderbach geraten und blieb dort mit der Vorderachse hängen. Der Fahrzeuglenker befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr vor Ort, das Fahrzeug war versperrt und die Handbremse angezogen.

Die Feuerwehr Rutzing setzte zur schonenden Bergung des Fahrzeugs ein Rüstlöschfahrzeug ein. Das Auto konnte ohne weitere Beschädigungen aus dem Bachbett entfernt werden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die nun die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufnimmt.

Meldung der Polizei

Ein 20-jähriger Linzer fuhr am 1. Februar 2026 mit seinem Pkw im Ortsteil Haid, Gemeinde Hörsching, auf einem Güterweg. Dabei verunfallte er und landete in einem neben dem Güterweg verlaufenen Bach, wodurch sein Fahrzeug mit der Front im Wasser stand. Der 20-Jährige verließ nach mehreren selbstständigen Bergeversuchen die Unfallstelle ohne den Verkehrsunfall zur Anzeige zu bringen.

Gegen 8:30 Uhr zeigte ein zufällig vorbeikommender Passant den Unfall an. Bei der Befragung an der Wohnadresse des Unfalllenkers gab dieser sinngemäß an, mit seinem Fahrzeug eine Panne gehabt und die Unfallstelle verlassen zu haben, da ihm die Bergung seines Autos aus dem Bach aus eigenem nicht möglich gewesen sei. Der Linzer wird angezeigt.

Ein Gedanke zu „Oö: Pkw in Hörsching teilweise im Bach gelandet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert