Oö: Pkw kommt in Alkoven von B 129 ab und schiebt geparkte Autos ineinander
ALKOVEN (OÖ): Mit 09.34 Uhr wurden am Dienstag, dem 3. Februar 2026, die beiden Alkovener Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall am Parkplatz gegenüber dem Feuerwehrhaus Alkoven alarmiert. Den Einsatzkräften bot sich ein doch schadensträchtiges Bild.

Der Lenker eines Pkw war auf der B 129 in Richtung Linz unterwegs. Kurz vor Höhe dem Feuerwehrhaus Alkoven kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto rammte eine Straßenlaterne und fuhr weiter über die Pendlerparkplatzfläche. Schlussendlich krachte das Fahrzeug gegen ein abgestelltes Auto, welches wiederum zwei weitere Pkw gegeneinander schob.

Die seitens der FF Alkoven großteils zu Fuß ausgerückten Einsatzkräfte retteten den Lenker, der sich an den Unfallhergang nicht mehr erinnern konnte, gemeinsam mit dem Rettungsdienst schonend aus dem Pkw. Er wurde dann der medizinischen Versorgung zugeführt.

Per Kran des Alkovener Kranfahrzeugs wurden die Unfallfahrzeuge wieder auseinandergetrennt und für den später eingetroffenen Abschleppdienst bereitgestellt. Bis 10.45 Uhr konnten alle Kräfte wieder einrücken bzw. heimgehen.
