Medien / Fotografen

Tirol: Fahrzeugüberschlag mit Fahrerflucht in Schlitters

SCHLITTERS (TIROL): Am 6. Februar 2026 kam der Pkw eines 23-jährigen Österreichers gegen 03:00 Uhr im Gemeindegebiet von Schlitters aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn einer Gemeindestraße ab, wodurch sich das Fahrzeug überschlug und in weiterer Folge auf dem Dach liegend in das links neben der Straße befindliche Bachbett schlitterte.

Der 23-jährige Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und begab sich anschließend nach Hause. Gegen 03:30 Uhr trafen die durch eine unbeteiligte Person verständigten Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettung am Unfallsort ein. Da sich der Unfalllenker nicht mehr an der Unfallörtlichkeit befand fuhr die Polizeistreife gemeinsam mit der Rettung zur Wohnadresse des Zulassungsbesitzers. Wie sich herausstellte, war nur der Zulassungsbesitzer zum Zeitpunkt des Unfalls als Lenker im Fahrzeug, der durch den Unfall nicht verletzt wurde.

Der 23-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung und ein mit ihm durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Eine Anzeige an die zuständigen Behörden wird erstattet. Im Einsatz stand die FF Schlitters, ein RTW, ein Notarzt sowie eine Polizeistreife.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert