Medien / Fotografen

Tirol: Vollbrand eines leerstehenden Bauernhofs in Auffach

AUFFACH (TIROL): Am 19. Februar 2026 wurde bei der LLZ gegen 21.20 Uhr ein Brand eines Bauernhauses in 6313 Auffach gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei war bereits die Feuerwehr vor Ort und bekämpfte das in Vollbrand stehende Bauernhaus.

Eine 75-jährige Österreicherin meldete ihrem Sohn zuvor gegen 21:15 Uhr, dass sie eine Rauchentwicklung in seinem leerstehenden Bauernhaus wahrnehmen konnte. Der Sohn versuchte mit einem gleichaltrigen Nachbarn (beides Einheimische) das Feuer mittels Feuerlöscher zu bekämpfen. Aufgrund der bereits starken Ausbreitung des Feuers blieb dies ergebnislos und der Notruf wurde abgesetzt.

Die Löscharbeiten werden vermutlich bis in den Vormittag andauern. Die Brandursache konnte bis dato nicht eruiert werden. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt.Im Einsatz standen ca. 100 Mann der FF Auffach, Niederau, Oberau, Wörgl und Kundl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert