Nicht_kategorisiert

Stmk: Fahrzeugüberschlag auf der S6 bei Bruck an der Mur

BRUCK AN DER MUR (STMK): Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde am 20.03.2017 um 06:53 Uhr von der Landesleitzentrale “Florian” Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz mit Menschenrettung alarmiert. “Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person S6 Fahrtrichtung Klagenfurt vor der Unterflurtraße Oberaich” lautete der Einsatzbefehl.

Umgehend rückte das RLF-T Oberaich unter OBI Manuel Razloznik zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen wurde ein Fahrzeug am Dach liegend vorgefunden. Das Fahrzeug hatte sich mehrmals überschlagen und war stark deformiert. Die Menschenrettung wurde bereits vom anwesenden Roten Kreuz und Notarzt durchgeführt. Seitens der Feuerwehr wurde umgehend ein Brandschutz aufgebaut und die auslaufenden Betriebsmittel gebunden. Die Fahrzeugbergung erfolgte durch die Firma Koman.Danach wurde die Fahrbahn gereinigt. Die S6 war während des Einsatzes nur Einspurig befahrbar.
Seitens der Feuerwehr Oberaich waren 2 Fahrzeuge mit 10 Mann im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Oberaich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert