Medien / Fotografen

Nö: Klein-Lkw kollidiert nach Zusammenstoß mit Pkw mit Baum → Fahrer bei Altlengbach eingeklemmt

ALTLENGBACH (NÖ): Eine 48-Jährige aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte am 21. März 2022 gegen 15.45 Uhr einen Pkw auf der B 19 in Leitsberg von Richtung Neulengbach kommend in Fahrtrichtung Altlengbach. Aufgrund eines vor ihr links abbiegenden Fahrzeuges, habe die 48-Jährige ihr Fahrzeug abbremsen müssen.

Sie habe, um einen Zusammenstoß zu verhindern, ihren Pkw teilweise nach links ausgelenkt und es sei zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw gekommen, der von einem 56-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten-Land gelenkt wurde. Der Klein-Lkw kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum und gegen einen Verteilerkasten.

Der Lenker des Klein-Lkws wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Altlengbach und Innermanzing, den Rettungskräften und dem Notarzt aus dem Fahrzeug befreit. Der 56-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert