Medien / Fotografen

Tirol: Pkw nach Kollision mit Steinmauer durch die Luft geschleudert → zwei Verletzte (15, 17)

KAUNERTAL (TIROL): Am 1. März 2026 lenkte ein 17-jähriger Deutscher mit Wohnsitz in Österreich gegen 12.55 Uhr einen Pkw auf der Kaunertaler Landesstraße, L 18, von Feichten kommend talauswärts in Richtung Prutz. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 15-jährige, bulgarische, ebenfalls in Österreich wohnhafte, Freundin.

Beide Personen waren angegurtet. Im Bereich StrKm 8,2, einer langgezogenen Linkskurve geriet der Lenker aus bisher unbekannter Ursache zu weit nach rechts und prallte gegen eine Ausbuchtung einer dort befindlichen Steinmauer. Dadurch wurde der Pkw angehoben und mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Anschließend blieb der Pkw auf einem schmalen Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Faggenbach auf dem Dach liegen.

Beide Insassen konnten sich selbständig aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Sie wurden von nachfolgenden Fahrzeuglenkern bis zum Eintreffen der Rettung betreut. Durch den Anprall wurden Steine aus der Mauer herausgerissen, die die Fahrbahn verlegten, die für die Dauer der Aufräumarbeiten sowie der Bergung des Fahrzeuges immer wieder gesperrt werden musste.

Beide Fahrzeuginsassen wurden anschließend von der Besatzung des NAH, des Notarztes sowie den Sanitätern des Rettungsdienstes versorgt, und ins Krankenhaus nach Zams verbracht. Für die Verkehrsregelung und Bergearbeiten war die Feuerwehr Kaunertal mit ca 30 Mann im Einsatz. Weiters war der Rettungsdienst, der Notarzt und eine Crew des Rettungshubschraubers am Unfallort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert