Medien / Fotografen

Schweiz: Verdacht auf Brandstiftung bei Brand mehrerer Pkw bei Autohaus in Dietikon

DIETIKON (SCHWEIZ): In der Nacht auf den 10. April 2026 brannten bei einem Autohaus in Dietikon mehrere Autos aus, hoher Sachschaden, keine Verletzten, Verdacht auf Brandstiftung liegt vor.

Kurz nach 3 Uhr meldeten Anwohner der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich einen Brand bei einem Autohaus in Dietikon. Die ausgerückte Patrouille traf vor Ort mehrere Autos in Vollbrand an. Die Flammen drohten, auf das angrenzende Autohaus überzugreifen. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle und verhinderte so weitere Schäden. Der entstandene Sachschaden an den betroffenen Fahrzeugen und dem Gebäude beträgt über hunderttausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Die bisherigen Erkenntnisse deuten auf Brandstiftung hin, nachdem Brandermittlungsspezialisten der Kantonspolizei Spuren am Brandort sicherten. Die Kantonspolizei Zürich führt die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft. Zusammen mit der Kantonspolizei stand die Stützpunktfeuerwehr Dietikon im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert