Lokal

Nö: Interspar-Kunden in St. Pölten spendeten Feuerwehren € 2.000

ST. PÖLTEN (NÖ): Im April 2026 wurde der FF St. Pölten-Stadt und der FF St. Pölten-Viehofen von der Geschäftsleitung von Interspar St. Pölten ein Spendenscheck in der Höhe von € 1.959,26 überreicht!

Zusammengekommen ist dieser Betrag am Interspar Leergutautomaten, denn dort haben großzügige KundInnen bei der Rückgabe ihrer Leergebinde auf „Pfand spenden“ gedrückt.

„Ein Knopfdruck mit großer Wirkung, denn die Pfandbonspenden unterstützen und stärken die Ausbildung derjenigen, die im Ernstfall helfen. Ein besonderes Anliegen ist SPAR dabei der starke regionale Bezug. Die Pfandbonspenden gehen 2026 direkt an jene Feuerwehr, die für den jeweiligen Spar-Markt im Notfall verantwortlich ist“, heißt es seitens der Geschäftsleitung.

„Da wir als Freiwillige Feuerwehren den Großteil unserer Mittel selbst aufbringen müssen, sind wir für derartige Spenden besonders Dankbar“, freute sich Feuerwehrkommandant Mateusz Fryn, und betont: „Diese Unterstützung wird in die Anschaffung von persönlicher Schutzausrüstung und damit in die Sicherheit unserer freiwilligen Mitglieder investiert.“

Die Feuerwehren danken an dieser Stelle nochmals ganz herzlich Spar Österreich für die tolle Aktion, der Geschäftsleitung von Interspar St. Pölten und den KundInnen, die sie mit ihrer Spende unterstützt haben! Im Voraus gilt der Dank auch schon jetzt allen, die 2026 die Möglichkeit noch nutzen, die Feuerwehren mit ihrer Spende am Pfandautomaten mit einem Knopfdruck zu unterstützen!

Facts:
• Spendenmöglichkeit bis Ende des Jahres
• In allen SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR Filialen österreichweit
• Spenden gehen an die örtlich zuständige Feuerwehr
• Leergut beim Pfandautomat zurückgeben und „Spende“ auswählen

Freiw. Feuerwehr der Stadt St. Pölten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert